Buron Foto Portfolio Videos und Fotos

Über mich.

Die Autorin der Webseite.

Es ist höflich, sich vorzustellen und so möchte ich das auch tun.
Geboren wurde ich im Wonnemonat Mai in einem kleinen Dorf in der Nähe von Gotha, wuchs in Tabarz auf und besuchte die letzten sechs Jahre bis zum Abitur die Salzmannschule Schnepfenthal. Ein einmaliger "Probejahrgang", der uns Schülern nicht nur zwei Jahre mehr in "Salzmanien" bescherte, sondern ziemlich stark prägte.
Nach dem Abi absolvierte ich ein nüchternes Studium, was meinen Neigungen, Fähigkeiten und Begabungen wenig entsprach. Und so war ich auch  viel in anderen Bereichen tätig, wobei mir die Juristerei allerdings nutzte.  
Zwischendrin gab es immer mal die Möglichkeit, meine wahren Talente einsetzen zu können, die mich in der einen oder anderen Form von Jugend an begleitet hatten: Wort und Bild, ob gesprochen oder geschrieben, bewegt oder unbewegt. Genau das verfolgte ich immer weiter. Es machte Freude. Wozu auch noch die Natur gehört, in vielfacher Form wahrgenommen.
Auf dieser neueren Homepage gibt es auch mal ein Fotoalbum über mich selbst als Motiv. Da nahmen mich andere vor die Linse. In den Momenten, bei den Dingen, die ich gern tue, oder getan habe, hat ja alles seine Zeit.




Daselbst. Zwecks Kennenlernen.

Salzmanien. Die Salzmannschule von hoch oben.

Metebach.Das Dorf, in dem ich geboren wurde und schönste Ferien verlebte.
Im Laufe der Jahre hat sich eine eigene Art der Darstellung entwickelt, sowohl textlich als auch filmisch. Berühren und die Menschen selbst empfinden, denken und teilnehmen lassen. Aber auch so vermitteln, dass man auch daran teilnehmen kann. Also Zeit zum Betrachten, falls einer es möchte.



  Der beste Tag deines Lebens ist der, an dem du
entscheidest,dass dein Leben dein eigenes ist. 

(Zitat: Bob Moawad)
 

Noch was zum Thema...

... Moral zum Beispiel. Die haben heute ja sehr viele gepachtet. Ihre Meinung ist richtig, die der anderen... na ja, natürlich nur, wenn sie mit ihrer eigenen völlig konform geht. Ist nicht individualistisch, sondern selbstgefällig, egoistisch und ....dumm. So bleiben sie ja stets nur auf ihrem Teller und schauen nie über den Rand. Verblödet. Aber so kommt auch der "Hochmut vor dem Fall".

Also sagt mir nicht, was ich soll. Ich hatte ein langes Leben, besitze viel Erfahrung und "mental Effizente" schauen immer über den Rand. Das wurde denen in die Wiege gelegt.


  Marionetten lassen sich sehr leicht in Gehenkte verwandeln.
Die Stricke sind schon da.  

(Zitat: Stanislaw Jerzy Lec; poln. Schriftsteller)



Mit freundlichem Gruß.
Die Autorin.
© 2021 Buron Foto Portfolio